Praxis- und Klinikführung


Patientenbefragungen


Begeisterte und zufriedene Patienten sind der Schlüssel für Ihren geschäftlichen Erfolg. Doch wie gut kennen Sie Ihre Patienten? Wissen Sie beispielsweise was Ihre Patienten von Ihnen erwarten? Was Ihren Patienten besonders wichtig ist und ob Sie mit Ihren Dienstleistungen die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen?

Patientenbefragungen benötigen ein hohes Maß an Organisation, wenn die Befragung erfolgreich durchgeführt werden soll. Oftmals scheitern Patientenbefragungen an einer fehlerhaften Durchführung und verschwenden somit Geld, Zeit und Personal.

Unsere Leistungen
  • Konzeption
    Im Rahmen der Konzeption unterstützen wir Sie bei der Zielsetzung, Klärung von Erwartungen, Erstellung des Ablaufplans und der Kostenkalkulation.
  • Vorbereitung
    Um einen reibungslosen Ablauf der Befragung zu gewährleisten klären wir datenschutzrechtliche Belange und legen gemeinsam die Art der Befragung fest.
  • Durchführung
    Gerne übernehmen wir für Sie die Ausgabe der Fragebögen und überwachen den Rücklauf.
  • Auswertung
    Für Analyse und Auswertung der Daten setzen wir verschiedene statistische Verfahren ein. Damit können Zusammenhänge und Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Fragenstellungen aufgezeigt werden.
  • Ergebnispräsentation
    Nach der Auswertung fassen wir die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammen und präsentieren Ihnen diese vor Ort.
  • Handlungsempfehlungen
    Gerne sind wir Ihnen auch bei der Formulierung konkreter Handlungsempfehlungen behilflich.

Ihre Vorteile
  • Erfahren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus Patientensicht
  • Erhöhen Sie Ihr Wissen über Ihre Patienten und deren Erwartungen
  • Erfahren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität
  • Erfahren Sie mehr über die Zufriedenheit Ihrer Patienten